Weißes Hochzeitskleid Standesamt

Herzlich Willkommen bei Waterstradt: Weiße Hochzeitskleider fürs Standesamt

In unserem Geschäft für Brautmode findest du eine große Auswahl an weißen Hochzeitskleidern fürs Standesamt: Vintage Hochzeitskleider, über Hochzeitskleider mit Spitze und Tüll oder Hochzetiskleider für kleine Frauen. Wir unterstützen dich dabei in unserem Brautmodengeschäft dein weißes Traumkleid fürs Standesamt zu finden. Wir freuen uns auf dich.

Weißes Hochzeitskleid fürs Standesamt: Dein Kleid wartet bei uns auf Dich

Das war nur ein kleiner Ausschnitt unserer Hochzeitskleider für deinen Termin beim Standesamt - mehr Kleider von ausgewählten Brautmodendesignern findest Du bei uns vor Ort. Deinen persönlichen Termin kannst du direkt online reservieren. Es erwarten dich großräumige Anprobe-Suiten und eine familieäre Atmosphäre. Wir verwöhnen dich und deine Begleitung mit leckerem Sekt und kleinen Leckereien.

  • Hochzeitskleider fürs Standesamt
  • Große Auswahl an weißen Kleidern
  • Hochzeitskleider fürs Standesamt in jeder Preiskategorie
  • Private Anprobe-Suit
  • Viel Platz für dich und alle deine Liebsten
  • Parkplätze direkt vor der Tür
  • Wunderschöne Hochzeitskleider in allen Stilrichtungen

Dein Geschäft für weiße Hochzeitskleider fürs Standesamt

Das sagen unsere Bräute über die weißen Hochzeitskleider fürs Standesamt von Waterstradt

Hochzeitskleider Geschäft München wohlfühlen
Hochzeitskleider Geschäft München wohlfühlen

Mehr Infos zum Kauf von weißen Hochzeitskleidern fürs Standesamt

Kann man standesamtlich auch in Weiß heiraten?

Ja, man kann standesamtlich auch in Weiß heiraten. Ein weißes Hochzeitskleid beim Standesamt ist üblich und bestimmt nicht "too much / overdressed". Wir haben viele Bräute, die beim Standesamt weiße Hochzeitskleider getragen haben. Denn weiße Hochzeitskleider kann man nicht nur in der Kirche, sondern auch im Standesamt tragen.

Was bedeutet das weiße Hochzeitskleid auf dem Standesamt?

Das weiße Hochzeitskleid stand für Reinheit und Unschuld. Die Farbe des reinen weiß mit Stoffen wie Seide war teuer und für diese Anlässe reserviert. Beides ist mittlerweile überholt und das weiße Hochzeitskleid hat auf dem Standesamt keine Bedeutung mehr - außer die Braut in Szene zu setzen und den feierlichen Anlass zu betonen.

Kann man zum Standesamt ein Hochzeitskleid anziehen?

Ja, man kann zum Standesamt ein Hochzeitskleid anziehen. Der Termin beim Standesamt zelebriert den Beginn der Ehe auf seine eigene Weise mit der Unterschrift von Braut und Bräutigam. Ein Hochzeitskleid ist keine Pflicht auf dem Standesamt. Wird der Termin aber nicht allein gefeiert, macht ein Hochzeitskleid aus einem Termin beim Amt aber etwas ganz anderes - nämlich deine Hochzeit.

Hallo meine liebe Braut

Mein Name ist Mila. Als junges Mädchen habe ich schlichte Hochzeitskleider selbst entworfen und genäht. Es war schon immer mein Traum eine eigene Boutique für Brautmode zu haben. Brautmode ist meine Leidenschaft. Ich bin sehr viel gereist und habe für Dich die schönste Brautmode ausgesucht. Es macht mich sehr glücklich, Dich glücklich zu machen. Ich freue mich mit Dir als kleine Frau zusammen Dein perfektes Brautkleid zu finden!

Ich freue mich sehr auf Dich

Deine Mila